Probanden gesucht/Externes

Probanden gesucht/Externes

Im folgenden findet ihr externe News sowie aktuelle Aufrufe von Kommilitonen, die um eure Mithilfe bei der Datensammlung für empirische Abschlussarbeiten bitten. Teilweise gibt es eine Belohnung oder etwas zu gewinnen. Schaut rein!

 

Ehrenamtliches Engagement bei Studenten bilden Schüler e. V.

 


 

Liebe Studierende,
 
ich studiere Psychologie an der Universität Klagenfurt.
Im Rahmen meiner Masterarbeit führe ich eine Onlinestudie durch, die nicht länger als 15 Minuten dauert.
Damit die Ergebnisse möglichst aussagekräftig sind und ich Studierende unterschiedlicher Studienrichtungen berücksichtigen kann, wäre es mir eine ungemeine Hilfe, wenn ihr an der kurzen Befragung teilnehmt.
Im Gegenzug könnt ihr einen von insgesamt 10 Amazongutscheinen im Wert von jeweils 10€ gewinnen (Anonymität wird gewährleistet).
Untersucht werden soll der Zusammenhang zwischen subjektiven sozialen Status und der Gesundheit von Studierenden.
 
 
Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung: Stefan.Fritzsche@aau.at
 
Vielen Dank an jede Person, die teilnimmt.

Stefan Fritzsche

 


 

Liebe Studierende,

wie hängt unser alltägliches Handeln und unser Handeln in Ausnahmesituationen mit unseren individuellen Motiven zusammen? Um diese Frage zu beantworten, führe ich an der Uni Magdeburg eine Studie durch, für die ich Teilnehmer und Teilnehmerinnen benötige. Sie können unter folgendem Link an einem  Onlinespiel mit anschließendem Fragebogen teilnehmen: https://www.soscisurvey.de/ovguak/

Die Teilnahme dauert ca. 20 Minuten. Alle Daten werden vertraulich behandelt und nur zum Zweck der Forschung verwendet.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mich bei meiner Studie unterstützt!

Viele Grüße,
Alexandra Kibbe (Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg)

 


 

Hallo, 

für meine Doktorarbeit an den Lehrstühlen für Sozialpsychologie der Universität Mannheim führe ich derzeit eine kurze Online-Studie durch, für die ich viele Teilnehmer/innen benötige.

Die Studie dauert ca. 5 Minuten und ihr tragt zum Gelingen meiner Doktorarbeit bei :)
In dieser Studie muss ein kurzer Text gelesen und ein paar Fragen dazu beantwortet werden.

Die Teilnahme erfolgt natürlich anonym und die Daten werden nur zu Forschungszwecken verwendet.
Über folgenden Link geht es direkt zur Studie:

 

http://www.unipark.de/uc/ma_uni_sozpsych/d500/

 

Ich freue mich über jede Teilnahme!
Beste Grüße,
Jennifer

P.S. Gerne dürft ihr den Link auf Facebook posten und an interessierte Freunde, Bekannte, Kollegen, etc. weiterleiten -- je mehr Teilnehmende, desto fundierter die Forschungsergebnisse. Dankeschön!

 



Liebe Studierende,

hier ein Veranstaltungsangebot des ASC Göttingen für das Sommersemester 2016

 

2016_Veranstaltungsplan_ASC46.pdf

 

                                                                                                                                                                                               

 

Letzte Aktualisierung (02.05.2016)