Studenten bilden Schüler

Ehrenamtliches Engagement bei Studenten bilden Schüler e.V.

Liebe Studierende,

wir sind ein studentischer Verein, der bundesweit Kinder und Jugendliche aus einkommensschwachen Verhältnissen mit kostenloser Nachhilfe fördert. Am Standort Göttingen sind wir ein junges, engagiertes Team Studierender verschiedenster Fachrichtungen und Universitäten in und um Göttingen und kümmern uns um die Organisation der Nachhilfe in Göttingen. Neben der Vermittlung und Betreuung von Schülern und Nachhilfelehrern gehören auch spannende Tätigkeiten, wie Zeitungs- oder Radiointerviews sowie die Teilnahme an Informationsveranstaltungen bei den Einführungswochen in der Uni zu unseren Aufgaben.

Seit 2011 wird an unserem Standort die ehrenamtliche Nachhilfe für alle Altersstufen und Schulfächer angeboten. Derzeit arbeiten wir mit dem JHZ Göttingen Hagenberg, beziehen einige Nachhilfeanfragen von Göttinger Schulen und stehen in  Kontakt zu den Göttinger Berufsschulen. Damit noch mehr Schüler von unserem Angebot profitieren können, freuen wir uns über jeden neuen Studenten, der einem Schüler gerne Nachhilfe geben möchte.
Wenn ihr euch das vorstellen könntet oder Fragen habt, nehmt einfach unverbindlich mit uns Kontakt auf. Wir freuen uns, euch kennenzulernen.

Freundliche Grüße

das Göttinger Team Studenten bilden Schüler e. V.

 

Studenten bilden Schüler e. V.
E-Mail allgemein: standortleitung.goettingen@studenten-bilden-schueler.de 
Kontakt für Studenten: studenten.goettingen@studenten-bilden-schueler.de

Website: www.studenten-bilden-schueler.de